Meister der Innovation

Unter diesem Titel hat der Harvard Business Manager 12 Personen zusammengestellt, die sich persönlich in besonderer Weise mit dem Thema Innovation auseinandergesetzt haben.

Praktiker sind heute anlässlich des 19. Innovationstags Mittelstand in Berlin vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet worden:

1. Preis: Hager Sondermaschinenbau GmbH für die Entwicklung einer deutlich verbesserten Transportvorrichtung für Karosserieteile

2. Preis: LaVision BioTec GmbH für ein neuartiges 3D-Mikroskop, das auf zellulärer Ebene Stoffwechselvorgänge verfolgen kann

3. Preis: Sudholt-Wasemann GmbH für die Entwicklung von leichteren, dabei aber wesentlich stabileren Maschinenbettungen aus Spezialbeton

Der Sonderpreis Handwerk ging an Rombach – Bauholz + Abbund GmbH für die Entwicklung eines Massivholzsystems mit Vollholzgewindeschrauben.

Verbesserungspotenzial findet sich überall, und auch klein- und mittelständische Unternehmen haben hierzu vieles zu bieten, wie diese Beispiele belegen.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin kein Roboter! *

I accept the Privacy Policy