Plauderei aus der Praxis

Kürzlich habe ich wieder erleben können, wie kreative Ansätze und interessante Ideen in einer Teamsitzung “zerredet” werden – und welche Auswirkungen das dann auf die Motivation der Beteiligten haben kann.

Aber welche Schlüsse gilt es, nun daraus zu ziehen?  

Alles allein durchziehen zu wollen, ist unrealistisch – alles im gemeinsamen Konsens zu erreichen, dauert manchmal zu lange…

Wann ist es vorteilhafter, wenig(er) zu reden und statt dessen, mehr (allein) vorzubereiten?

Wohl wissend, dass es kein Patentrezept geben kann, finde ich dieses Bonmot hilfreich:

“In einer Konferenz wurde noch nie eine große Idee geboren, aber viele dumme Ideen starben dort.” (F. Scott Fitzgerald)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin kein Roboter! *

I accept the Privacy Policy