Die Metapher ist so simpel wie einleuchtend:
Wer die Spur nicht wechselt, hat keine Chance zum Überholen.
Steht Überholen auf Ihrer Agenda?
Lieben Sie die Chance des Spurwechsels ebenso wie die des Perspektivenwechsels?
Ist diese Woche zwischen dem Tag der Talente in Berlin und dem bundesweiten Tag der Weiterbildung eine Woche in der Sie als Personalverantwortlicher oder in einer anderen Führungsrolle in Ihrem Unternehmen die Gunst der Stunde nutzen?
Bieten Ihnen derartige Events ein thematisches Umfeld, in dem das jeweilige Gedankengut auch unternehmensintern gut zu platzieren ist?
Die Liste interessanter Fragestellungen – auch zur nachhaltigen Wirksamkeit derartiger “Gedenktage” – ließe sich mühelos fortsetzen, aber Zeit ist Geld und Reflexion gibt es nie zum Nulltarif. Dennoch bietet sich eine ergänzende 18+x-minütige Gelegenheit, eigene Personalentwicklungskonzepte zu überdenken, indem Sie sich mit den Gedanken von Sir Ken Robinson auseinandersetzen, die er in seinem TED-Talk unterhaltsam und prägnant vermittelt.
Dr. Ingo Rollwagen, Deutsche Bank Research, hat einen interessanten Kommentar zum Deutschen Weiterbildungstag geschrieben.
Interessant aus meiner Sicht auch deswegen, weil darin der Zusammenhang zwischen Wissens- und Innovationsmanagement betont wird. Er schreibt:
Der vollständige Text ist hier zu finden: http://j.mp/dpmVWS