Früher saßen E-Lerner oft mutterseelenallein vor ihrem PC, wenn es darum ging, sich neuen Input für die Arbeit und das eigene Fortkommen zu erarbeiten. Das kann heute zwar noch immer der Fall sein, muss es aber nicht.
Die SocialMedia-Welle hat auch in diesem Bereich deutliche Veränderungen mit sich gebracht. Zwar ist noch nicht jeder Lerninhalte-Anbieter auf diesen Zug der Zeit aufgesprungen, aber die Fortschritte und Vorteile neuer Medien sind offenkundig.
Für Sie noch nicht? Dann steigen Sie doch mittels eines 6-seitigen Dossiers der Stiftung Warentest mal in das Thema ein. Tiefgreifende Analysen und Bewertungen der jeweiligen Vor- und Nachteile verschiedener Settings ersetzen zwar keine kompetente Beratung, aber als Ideen- und/oder Gesprächsvorbereitung nützt der Überblick Ihnen allemal:
Der Leitfaden der Stiftung Warentest gibt einen Überblick über die Bandbreite digitalen Lernens – von Lernapps über elektronische Planspiele bis zum Wissenserwerb in Blogs und Wikis.
Die sechsseitige Broschüre zeigt nicht nur, wie das Lernen damit funktioniert, sondern sagt auch, worauf Nutzer achten sollten.
Vielleicht eröffnen sich Ihnen und Ihren Mitarbeitern danach ja völlig neue Horizonte, und Sie entdecken neue Wege zum lernenden Unternehmen.