Wissen bewerten und beim Rating punkten

Dass es schon immer gut war, zu wissen, was man selbst kann und was man besser einem Kollegen oder als Firma besser einem befreundeten Partnerunternehmen überlassen sollte, ist bekannt.

Das Instrument “Wissensbilanz” ist allerdings für einige Mittelständler neu – und von manchem vielleicht auch als “Schnickschnack” eingestuft.

Aus der Praxis berichtet der heute verknüpfte Artikel von positiven Erfahrungen, die auch von Banken und Sparkassen “wohlwollend” in das Rating des Unternehmens miteinbezogen werden.

Ein Gedanke zu „Wissen bewerten und beim Rating punkten

  1. Das Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik
    hat einen „Zukunftscheck Mittelstand“ entwickelt, der der Einbringung immaterieller Vermögenswerte in das Bankgespräch dienen soll.

    Wer als einer der ersten etwas zu dieser Thematik erfahren möchte, hat noch bis zum 28.03.08 Gelegenheit, sich zu einer Präsentationsveranstaltung in Berlin anzumelden.

    Details erfahren Kurzentschlossene unter
    http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/veranstaltungen,did=241208.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie das CAPTCHA neu.